Beiträge von Elzershark

    ups.. gehts jetzt?

    Dann war beim Starten des Scripts die Hauptluftpumpe offline oder der Stromwert war zu klein. Sonst stimmt was nicht.

    Steht immer ein Wert drin beim Stromwert?

    Es "kann"sein, das der USB Adapter nicht kompatibel ist für den Raspi 4 an USB3. Eventuell funzt ein anderer.

    Tool nutzen. Die 3 und dort die 1


    Tool muss Version 14.0 sein


    Wenn das dann auch nicht geht, die 6 und dort die 4.

    iobroker neu installieren ausführen.

    Dann die 3 u. die 1


    eventuell Raspberry neu starten und danach


    iobroker start admin

    Mach mal die 6 und dort die 4

    iobroker neu installieren.

    Hab das eingefügt vor ner Zeit.

    Aber bin kein Scripter.. Nur nach meiner Logik guckt er nach ob er mit dem Wlan verbunden ist.. Falls nicht, verbindet er sich...

    Ich hab das Gefühl, bei diesem Fehler, das, nachdem man die 1 eingegeben hat, er sich trennt vom Wlan und neu anmeldet.. Dadurch wird

    websockets_active = false;

    aktiviert. Das heisst, das er in den offline Modus gehen soll... Dadurch wird dann kein Bild angezeigt...


    Aber wie gesagt, ich krieg den Fehler nicht mehr hin. Bei mir funzt alles normal mit diesem Code

    Falls immer noch nicht geht.. teste mal.. im Script steht


    Code
    1. while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) {
    2. WiFi.begin(ssid, password);
    3. delay(2000);
    4. websockets_active = false;
    5. }

    bei

    void interface_active(WebsocketsClient &client) {

    und bei

    void interface_inactive(WebsocketsClient &client) {


    lösch mal das


    Code
    1. while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) {
    2. WiFi.begin(ssid, password);
    3. delay(2000);
    4. websockets_active = false;
    5. }

    raus

    Ich hab das gleiche auch gehabt gestern. Weiß aber nicht woran das lag. Ich habe die Cam komplett gelöscht .

    esptool.py erase_flash

    Dafür muss man Python und esptool installiert haben...

    Und danach wieder ganz normal geflasht...

    Was ich vorher gemacht hatte mit der Cam, viel getestet.. Etliche mal Gesichter gescannt, immer wieder gelöscht u.s.w.

    Im serial Monitor wurde was angezeigt mit ..mist.. vergessen.. fo 64 oder sowas? Also irgend was ganz kurzes.


    Seit dem ich aber komplett gelöscht habe und wieder normal geflasht, geht alles wieder. Und bekomme diesen "Fehler" auch nicht wieder hin.

    Das komische bei dir ist aber, das selbst bei neuen Cams das passiert. Das hatte ich nicht einmal...

    hm...



    Code
    1. date
    2. sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin